Über mich


face_ohne

Ich bin 1964 in München geboren und schätze dort die Vielfalt der Großstadt und des Umlandes, so dass ich auch heute noch mit meiner Partnerin und unserer gemeinsamen Tochter dort gerne lebe.

Bedingt durch den frühen Tod meines Vaters erlangte ich bereits in jungen Jahren umfangreiche praktische Kenntnisse in der Vermögens- und Immobilienverwaltung sowie Wohnungsvermietung. Langjährig fundierte persönliche Erfahrungen sammelte ich im Organisieren der Gesundheitsversorgung und häuslichen Pflege für meine Mutter.

Durch diese verantwortungsvolle Tätigkeit wurde mir erst persönlich bewusst, wie wichtig es für Senioren ist, rechtzeitig vorzusorgen und eine verlässliche und vertrauenswürdige Person an der Seite zu haben, die sich um wichtige Dinge kümmern kann. Diese Erkenntnis und die Tatsache, dass nicht jeder ältere Mitmensch über Kinder oder nahestehende Verwandte am Wohnort verfügt, veranlassten mich die Senioren Assistenz München zu gründen und damit eine zweite berufliche Wunschkarriere zu starten.

Durch die zusätzliche Weiterbildung zum Generationenberater (IHK) mit Schwerpunkt Pflegeleistungen, Vollmachten und Verfügungen sowie Nachlassregelungen u.v.m. besitze ich auch Know-how über die Notwendigkeit einer richtigen und rechtzeitigen Vorsorgeplanung für den Krankheits- oder Todesfall.

Zurück blicke ich auf meine über 25-jährige erfolgreiche berufliche Karriere bei IT Firmen und einem global agierenden Rückversicherer als Manager mit Fach- und Führungsverantwortung. Neben einem breiten Fachwissen auf den Gebieten Betriebsorganisation, IT (inkl. Anwenderschulung) sowie Vertrags- und Kundenmanagement konnte ich mir auch Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten, Menschenkenntnis sowie ein flexibles Agieren um nachhaltige Lösungen zu finden, aneignen. Die Planung und erfolgreiche Durchführung komplexer sowie vielseitiger internationaler Projekte prägten mich stark.

Alle meine beruflichen und privaten Erfahrungen möchte ich zu Ihrem Nutzen einsetzen.

 


Kammerzugehörigkeit bei der IHK München und Oberbayern
Mitglied im Bund der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e.V. (BdS)